Offener Treff mit Flammkuchen

Das nächste Unterstützertreffen ist für Donnerstag, den 14. Oktober 2021 geplant. Es soll aber nicht, wie gewohnt am Abend im Ev. Gemeindehaus, sondern ab 17 Uhr auf der neu überdachten Fläche vor der Friesenheimer Grundschule stattfinden. Wer die Mitgliederversammlung besucht hat, der weiß, dass der Vorschlag, zusammen mit den Geflüchteten jetzt im Herbst ein Flammkuchenessen zu veranstalten auf gute und positive Resonanz gestoßen ist.

Martin Buttenmüller hat die freundliche Erlaubnis der Schulleitung eingeholt und er hat eine 10. Klasse gewonnen, die zusammen mit ihrer Lehrerin Frau Dorothea Brasch-Duffner, die Flammkuchen backen. An dieser Stelle schon einmal ein ganz herzliches Dankeschön für dieses Engagement.

Wir können an dieser Stelle also ganz herzlich zu einem geselligen Flammkuchenessen einladen und erinnern gleichzeitig an die wunderschönen Bilder und interessanten Gespräche, die von unserem offenen Treff auf der Kirchenwiese in Erinnerung geblieben sind.

In der Mitgliederversammlung wurde darauf hingewiesen, dass die Familien, die aus ganz anderen Kulturkreisen zu uns kommen, auch die Chance haben sollten, unsere Kultur etwas näher kennenzulernen – und warum nicht mit Flammkuchen und neuem Wein anfangen?

Eine Anmeldung wird erbeten, damit wir planen können. Bitte schreiben Sie eine kurze Mail mit Personenzahl an Martin Buttenmüller: martin.connie@t-online.de

Für die Veranstaltung gelten die Bestimmungen der Coronaverordnung des Landes Baden-Württemberg: 3G; im Freien entfällt die Maskenpflicht, wenn der Abstand von 1,5 Metern eingehalten werden kann.