Kochen und Kennenlernen

In Kooperation mit der VHS Lahr, Außenstelle Friesenheim, fand eine Kochveranstaltung statt, bei der sich Geflüchtete und Einheimische kennenlernten. Die erste Veranstaltung fand am 24.06.2019 von 19:00 Uhr bis ca. 22:00 Uhr in der Schulküche der Real- und Werkrealschule in Friesenheim statt.
Insgesamt 18 Personen, darunter 5 Geflüchtete, haben unter der Leitung von Dorthea Brasch Duffner sich an regionale Rezepte gewagt und ein Drei-Gänge-Menue gekocht. So gab es als erstes eine Griesklöschensuppe, als Hauptgericht Käsespätzle bzw. Putengeschnetzeltes mit Spätzle, jeweils mit buntem Salat, und als Dessert einen Erdbeertraum.
Beim abschliesenden gemeinsamen Essen wurde festgestellt, das Ergebnis kann sich nicht nur sehen lassen, nein es hat allen sehr gut geschmeckt.
Dieser ersten Kochveranstaltungen werden im zweiten Halbjahr noch weitere folgen!

 

Griesklöschensuppe

Gemischtes Kochen

Nachtisch: Erdbeertraum

Einweisung durch die Leitung