Eine neue Homepage entsteht

(rj) Schon 2017 hat der Vorstand angeregt, die Homepage auf ein sogenanntes Content Management System (CMS) umzustellen. Ziel war es, den aktiven Mitgliedern zu ermöglichen, die Seiten selbst zu bearbeiten und Inhalte zu veröffentlichen. Ein Versuch, die Homepage durch einen externen Anbieter gestalten zu lassen, verzögerte sich immer mehr und wurde am Ende aufgegeben.
Stattdessen haben wir auf der Basis von WordPress eine neue Site entwickelt. Am bekannten Design, das auf großflächige Bilder vollständig verzichtet, wurde festgehalten, aber die Gestaltung wurde insgesamt aufgefrischt. In diesem Zusammenhang danken wir sehr herzlich Josua Janus, der bei der Umsetzung maßgeblich beteiligt war und uns unermüdlich beraten hat.
Die nächste anstehende Aufgabe ist die Schulung der zukünftigen Autoren und Redakteuren, die unsere Homepage zukünftig gestalten werden.