Danke für Fahrrad-Spenden

Aufruf erfolgreich, aber Kinderräder und Kinder-Fahrradanhänger werden weiter gesucht.

Wie Josef Hugelmann auf der Vorstandssitzung des Netzwerks am 04.08.2020 mitteilen konnte, war der Aufruf, Fahrräder zu spenden, sehr erfolgreich. Es sind zahlreiche Fahrräder abgegeben worden, die zwischenzeitlich aufgearbeitet werden konnten und nun Geflüchteten als individuelles Verkehrsmittel zur Verfügung stehen. Im Namen des gesamten Vorstands dankt der Vorsitzende, Eberhard Braun, allen, die solche nachhaltigen Integrationsbemühungen unterstützen, ausdrücklich auch der Presse, die darüber informiert hatte.

Natürlich werden auch in der Zukunft noch weitere Fahrräder benötigt werden. Insbesondere funktionstüchtige Kinderräder und ein Kinder-Fahrradanhänger werden noch dringend gesucht.

Was Fahrräder für Erwachsene betrifft, so sind die Lagerkapazitäten für die nächsten Wochen erst einmal ausgelastet. Wer noch weitere Fahrräder ins ehemalige Radhiesli nach Schuttern bringen möchte, sollte bitte erst noch mal abwarten.